Wir haben dein Interesse geweckt und Du willst dem TCR beitreten? Hier findest Du die aktuellen Beitragssätze und weitere Informationen zur Aufnahme

Beiträge (Stand Januar 2022)

Erstes Mitglied 110,00 €
 Zweites Mitglied 70,00 €
 Jugendliche (Schüler, Azubis und Studenten bis 27 Jahre) 48,00 €
 Familienbeitrag (Eltern / Elternteile / Lebensgemeinschaften und ihre Kinder / Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) 180,00 €
Passive Mitglieder  49,50 €

Für alle Beiträge (außer bei passiver Mitgliedschaft) gilt:
Bei Eintritt bis 30.06. im Eintrittsjahr sind 50% des Jahresbeitrags zu zahlen, bei Eintritt ab 01.07. im Eintrittsjahr sind 25% des Jahresbeitrags zu zahlen. Einzug mittels Lastschrift wahlweise halbjährlich oder jährlich am 15.02./15.08.

Ersatz für nicht erbrachte Arbeitsleistungen (pro Stunde): 8,00 €

Alle aktiven Mitglieder müssen mit Vollendung des 16. Lebensjahres sechs Arbeitsstunden im Jahr leisten. Ab der Vollendung des 75. Lebensjahres sind keine Arbeitsstunden mehr zu erbringen.

Platzmiete für Gäste (pro Stunde und halbem Platz): 8,00 €

Zahlungspflichtig ist das einladende Mitglied; bitte nicht vergessen, einen der vorbereiteten Zettel ausgefüllt in den Briefkasten zu werfen.

Meldegebühren Clubmeisterschaften: 2,50 €

pro Wettbewerb; max. 5,00 €; Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr sind kostenlos

Zuschüsse für Mannschaftsspieler:

Jugendwettbewerbe: Pro Mannschaft und Spiel zahlt der Verein einen Zuschuss von 10 € fürs Essen nach dem Spiel sowie ein Getränk, das aus Literflaschen ausgegeben werden soll.
Erwachsene: 5,00 € Essenszuschuss für jeden Gastspieler/in

Kündigung der Mitgliedschaft:

Nur schriftlich an den Vorstand zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen. Diese Frist ist unbedingt einzuhalten.

Hier geht's zum Aufnahmeantrag